Sonntag, 26. November 2017

Thanksgiving

Mein erstes Thanksgiving, yay! Leider bin ich immer noch ein bisschen krank, aber zum Glück sind Montag und Dienstag nur halbe Schultage (bis um 11.00) und der Rest der Woche ist schulfrei, damit man sich komplett auf Familie und Essen konzentrieren kann!
Am Dienstag kommen dann die ersten Gäste, der Rest am Mittwoch. Faszinierend, wie sich plötzlich jedes Sofa in ein Bett verwandelt, schließlich müssen ja alle 19 Leute untergebracht werden. Thanksgiving ist laut meinen Gasteltern die einzige Zeit im Jahr, wenn sie wirklich das ganze Haus nutzen. Außerdem stimmt das mit dem Essen: es gibt einfach sooo viel, jeder bringt was mit und kocht und bäckt, dabei ist es ja noch nicht einmal Thanksgiving selbst! Die Familie ist echt super nett und offen und ich fühle mich gleich wohl als ein Teil der Familie.
Eine Tradition meiner Familie ist ein 10km Lauf am Thanksgiving-Morgen. Es ist ein „Prediction-run“, d.h. man kann starten wann immer man will um um 11.00 ins Ziel zu kommen, natürlich ohne Uhr. Ich finde das eine echt gute Idee da man auch gehen kann, das motiviert Leute sich vor dem ganzen Essen noch mal richtig zu bewegen. Gegen Nachmittag gibt es dann Turkey mit einer ganzen Menge Beilagen und Pie. Abends spielen wir dann Spiele und schauen Filme.


Blackfriday ist eine riesige Sache in den USA, viele starten schon Donnerstagnacht. Wir gehen nur ein bisschen in die Altstadt und später zu Target. Einige meiner Freunde, vor allem Austauschschüler flippen aber total aus in ihrem Shoppingwahn…
Mein erstes Thanksgiving war echt unglaublich, es ist einfach schön mit der Familie zusammenzukommen und einfach dankbar zu sein für die vielen Dinge, die ich habe, die Menschen, die ich kenne und die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich machen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen