Meine Organisation

Bildergebnis für afsIch werde mit der Organisation AFS in die USA fliegen. AFS steht für American Field Service. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, durch internationale Austausch junge Menschen dazu zu bringen, zwischen den Kulturen zu vermitteln. Mittlerweile ist AFS der weltweit größte und erfahrenste Anbieter für Jugendaustausch und interkulturelles Lernen. Weitere Informationen findet ihr hier.

Ich bin total glücklich mit meiner Organisation, weil alle total nett sind und ich mich gut aufgehoben fühle. Ich kann AFS also wirklich weiterempfehlen.

Eigentlich habe ich mir AFS nicht bewusst ausgesucht, sondern ich bin über mein Stipendium, das Parlamentarische Patenschafts-Programm(PPP) dazu gekommen. Das PPP ist ein Vollstipendium, das einem die Möglichkeit bietet, als junger deutscher Botschafter in die USA zu gehen. Ich habe mich dazu entschlossen, mich für das Stipendium zu bewerben, weil ich mich für Politik interessiere und mich die Herausforderung reizte, da es doch recht schwierig ist, das Stipendium zu bekommen. Der erste Schritt war eine kurze Erstbewerbung, daraufhin wurden mir die richtigen Bewerbungsunterlagen zugeschickt. Einige Zeit später war es dann soweit: Ich wurde zum Auswahltag eingeladen! Auf diesen Tag habe ich mich sehr gut vorbereitet, ich habe vor allem viel Politik gelernt. Mit Erfolg, denn ich wurde ausgewählt und von meinem Wahlkreisabgeordneten Rainer Arnold nominiert und nach einem Gespräch schließlich als Stipendiatin ausgewählt!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die es mir ermöglicht haben, diesen Weg zu gehen, also DANKE an Herrn Arnold, meine Familie und meine Freunde! Ohne euch wäre das nie möglich gewesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen