Dienstag, 21. November 2017

AFS New York Trip

Ich wollte schon immer mal nach New York und freue mich deshalb total auf den Ausflug heute. Heute sind es übrigens genau 100 Tage in den USA, da ist NY eine ganz nette Art zu feiern! Abfahrt ist um 6.30 morgens, damit wir trotz der 3,5h langen Fahrt noch genug Zeit haben. Bzw. was heißt genug, ein Tag reicht für New York natürlich nicht aus. Die Busfahrt ist ganz lustig, auch wenn wir den Bus nicht nur für uns haben.
Wir gehen in die Lobby des Rockefeller Centers und des Empire State Buildings laufen die 5th Avenue entlang und sehen auch den hochgesicherten Trump Tower, auf der anderen Straßenseite steht ein Typ und verkauft Anti-Trump Buttons, haha. Ein paar wollen unbedingt im Hollister shoppen, der Rest von uns kann das allerdings nicht nachvollziehen und wir holen uns stattdessen einen Kaffee und gehen dann in den Central Park. Obwohl wir wirklich nur am Rand sind, bin ich echt fasziniert von der Natur die nur ein paar Meter von der lauten Großstadt entfernt ist. Wir machen natürlich hunderte Bilder, dass gehört schließlich auch dazu. Wir sehen übrigens auch die Brücke, auf der Chuck Blair einen Heiratsantrag gemacht hat (ich lieeebe die Serie Gossip Girl)! Anschließend gehen wir zu meinem Highlight, dem Times Square. Er ist aber eigentlich gar nicht so groß, wie man immer von den Filmen denkt. Trotzdem faszinieren mich die riesigen Werbetafeln und die zahlreichen Geschäfte, wie zum Beispiel der Disney Shop (Kindheit…).




Um sechs Uhr geht es dann schon wieder zurück, leider. Das Wetter hat zum Glückmehr oder weniger gehalten. Auf der Rückfahrt beschließen wir spontan, noch eine Übernachtungsparty zu machen und so geht der Abend weiter. Es ist ziemlich interessant, wie wir fast 20 Leute unterbringen. Wir bestellen Pizza, schauen ein paar Filme und gehen dann gegen 3.30 schlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen