Dienstag, 21. November 2017

It’s spooky time: Halloween

Jaja, Halloween ist in den USA ein riesiges Geschäft. Das merkt man nicht nur in den Supermärkten oder auf den Straßen, wenn man die zahlreichen, aufwendig dekorierten Häuser sieht, sondern auch in der Schule. Ich habe mir vorgenommen, eine Menge spaßiger Sachen zu unternehmen und das mache ich auch.
„Haunted Houses“ werden auch in Deutschland zurzeit ziemlich beliebt, sind aber natürlich ursprünglich aus den USA. Deshalb gehe ich mit ein paar Freunden zum „Field of Screams“, wo wir in eines dieser Gruselhäuser gehen. Wer mich kennt weiß ja, dass ich eigentlich nicht leicht zu erschrecken bin, sondern eher andere erschrecke, aber in diesen 5min oder wie lang die Tour auch immer war (man verliert komplett das Zeitgefühl), kriege ich ein paar Mal schier eine Herzattacke! Danach sitzen wir noch eine Weile um die Lagerfeuer auf dem Gelände und kriegen unseren Herzschlag zurück auf ein normales Level.
Die AFS Halloween Party findet bei meiner Freundin Dzikra statt und beinhaltet das komplette American-Halloween-Paket inkl. aufwendiger Hausdekoration, Kürbisschnitzen und Lagerfeuer mit S'mores. Die Familie hat sogar eine Fotowand hergerichtet!

Halloween selbst ist ein Dienstag und überraschenderweise ein ganz normaler Schultag. Trotzdem, zur echten USA-Erfahrung gehört natürlich auch Trick-or-Treating und so gehen wir als eine Gruppe von elf Leuten, ~70% nicht-amerikanisch, durch die Straßen. Mit fetter Beute, Amis sind da nicht so geizig wie die Deutschen. Der Nachteil: ich glaube ich kann nie wieder Erdnussbutter sehen, warum bitte ist das überall drin???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen