Montag, 5. Februar 2018

Dezember


Ich weiß, ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepostet, aber zu meiner Verteidigung: mein Laptop ist kaputt gegangen. Jetzt schreibe ich also von meinem alten Laptop.
Also, let’s talk about Christmastime! Wie ihr wisst, ich liebe Weihnachten und alles was dazu gehört. Weihnachten ist häufig eine harte Zeit für Austauschschüler, da es einfach eine Zeit voller Traditionen und Familie ist. Persönlich muss ich sagen, dass ich zwar kein Heimweh hatte, aber zuhause ein bisschen mehr vermisst habe als sonst. Trotzdem war es eine unglaubliche Zeit voller neuer Traditionen, Weihnachtsfilme und Pläne mit Familie und Freunden. Es war der vollste und stressigste, aber wahrscheinlich auch beste Monat seit ich hier bin.
Am ersten Dezemberwochenende stand eine AFS-Tour ins Weiße Haus an. Wir hatten echt unglaublich Glück, Tickets im Dezember zu bekommen, denn die Weihnachtsdekorationen sind unglaublich! Ich hätte nicht gedacht, wie viel es ist, aber ihn jedem Raum steht ein Weihnachtsbaum, Girlanden, Lichterketten und so weiter in unterschiedlichen Farben. Das Weiße Haus hat zum Teil Ähnlichkeiten mit einem Schlossmuseum, aber sogar der Besucherteil wird aktiv benutzt (Trump und seine Familie hatte in einem der Räume gestern Abendessen). Nach der Tour gehen wir noch ein bisschen in DC herum und sehen auch den National Christmas Tree.
 

 Am nächsten Wochenende gehen wir zu einer Christmas Tree Farm zum traditionell amerikanischem Christmastree-cutting. Wir haben echt Glück, denn es schneit das erste Mal! Es macht echt Spaß und ist eine wirklich schöne Familientradition. Zuhause schmücken wir dann alle zusammen den Baum, schauen einen Weihnachtsfilm und trinken Hot Apple Cider. Abends gehe ich zu Sabrina, denn wir geben Mads eine kleine Abschiedsparty. Er geht in ein paar Wochen wieder nach Hause, da er nur für ein Semester hier ist. Außerdem ist es unglaublich lustig, denn einige der anderen haben noch nie Schnee gesehen und so haben wir eine saubere Schneeballschlacht!
 
 
In meiner Familie sind alle eingeschworene Starwars-fans und deshalb gehen wir zur Prämiere des neuen „Starwars – The last Jedi“ ins Kino. OMG, amerikanische Kinos sind unglaublich! Die Stühle sind riesig und man kann die Fußlehnen automatisch hochfahren! Mit einem guten Eimer Popcorn genießen wir dann also den Film.

Am nächsten Tag fahren wir nach DC, um ein NBA Basketballspiel zu sehen. Ich lade Sasha ein, es ist mein Weihnachtsgeschenk für ihn, und Dzikra und Lucia kommen auch mit. Die Washington Wizards spielen gegen die LA Clippers. Ich liebe es! Es gefällt mir sogar ein bisschen besser als das Footballgame. Das Spiel wird am Ende echt spannend, aber wir gewinnen um ein paar Punkte.
Vor Weihnachten steht jetzt nur noch die offizielle AFS Holiday Party, es gibt eine Menge gutes Essen und wir spielen „Robb your Neighbour“, so ähnlich wie wichteln. Ich habe echt Glück und kriege einen Kaffeebecher und Starbucks Gutschein. Da es auch Lucas Geburtstag ist, übernachten alle bei ihm, wir schauen Filme, und reden stundenlang. Am Sonntag gibt es dann eine Baking Party und wir backen verschiedene Kekse.
Am Morgen des 24., oder hier Christmas Eve, gehen wir zu Freunden und backen Kekse. Alle lieben meine Deutschen Weihnachtskekse! Vor allem die Doppelten. Wir verbringen die Feiertage mit Julies Mutter und ihrem Mann, die beiden sind echt super nett. Traditionell gibt es Geschenke in den USA ja erst am nächsten Morgen, aber Julies Familie ist deutschen Ursprungs und so machen wir dieses Jahr eine Ausnahme und packen die Geschenke nach der Kirche und der Lasagne aus. Das gute am Austauschschüler sein ist, dass ich mehr Geschenke krieg als sonst immer! J Neben den ganzen Paketen aus Deutschland (DANKE AN ALLE!!!) bekomme ich auch einige Geschenke von meiner amerikanischen Familie. Sogar von Julies Dad, den ich noch nie getroffen habe. Daves Mom hat mir sogar einen eigenen Socken genäht!  Julie und Dave schenken mir ein Ticket für das New York Broadway Musical Hamilton! Ich kann es kaum erwarten, denn es ist echt unglaublich, ich höre die Lieder seit ich hier bin. Ein anderes unglaublich süßes Geschenk ist auch ein Elefanten-Armband (das ich seit Weihnachten nicht mehr abgenommen habe)!
MERRY CHRISTMAS MORNING! Wie jedes Jahr gehen alle in die Kirche, um Spenden abzuliefern und den Obdachlosen Frühstück zu servieren. Das ist ihr Weg, etwas zurückzugeben an diejenigen, die nichts haben und es macht mir auch Spaß. Wir haben den ganzen Dezember hindurch beim Cold Weather Shelter Essen serviert und es ist echt nett, die Freude der Menschen zu sehen. Zum Dinner kommen Freunde und es gibt Chicken und Stuffings.
Silvester ist für alle etwas ungewohnt: kein Feuerwerk und kein Alkohol, nicht mal Sekt. Stattdessen übernachten ich und ein paar andere bei Amelie und wir schauen the Balldrop in New York. Es ist vielleicht nicht so besonders, aber ich bin mit den Leuten, die ich liebe und wir werden nie wieder alle zusammen Silvester verbringen. 2017 war ein unglaubliches Jahr voller Neuanfänge und 2018 wird hoffentlich genauso unglaublich werden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen