Dienstag, 15. August 2017

Flug & Arrival Orientation

Es ist endlich soweit: ich fliege in die USA! Mein Flug geht morgens von Frankfurt aus, Treffpunkt um 7.30 Uhr. Da sich alle PPPler hier treffen, sehe ich fast alle meine Freunde aus Berlin wieder. Dann ist es soweit, ich muss mich von meinen Eltern verabschieden.
Ich mit meinem Gepäck

Boarding, Check-In und Security gehen relativ schnell und so sitzen wir kurz darauf im Flugzeug. Der Flug geht achteinhalb Stunden und so landen wir um 13.35 Uhr am JFK-Flughafen in New York. Hier werden wir mit einem Bus in ein Hotel gefahren, wo auch andere Austauschschüler aus aller Welt sind. Je nach Stadt müssen wir unser Gepäck ablegen und da mein Bus bald fährt, habe ich nur 10min zum Essen. Die Busfahrt geht etwa viereinhalb Stunden, schneller als erwartet. Vom Fenster aus kann man ein bisschen von New York sehen, allerdings schlafen alle ziemlich bald ein. In Baltimore angekommen gehen wir in die Zimmer und schlafen sofort ein.


Nach dem gemeinsamen Frühstück fahren wir zum Haus eines AFS-Volunteers, wo unsere Arrival Orientation stattfindet. In meiner Area sind etwa fünfzehn Austauschschüler aus aller Welt: Italien, Tunesien, Japan, Thailand, usw. Die Koordinatorin hält eine Präsentation. Alle sind total nett und wir tauschen erstmal jegliche Kontaktdaten aus. Dann spielen ein paar von uns Crocket und weil ich ziemlich schlecht bin und weit hinten, bin ich im Endeffekt sogar nur die Zweitletzte, die rausfliegt. 😊 Um 15.00 werden wir dann von unseren Gastfamilien abgeholt.
Ich beim Crocket
Das Baltimore Area Team


Angekommen verteile ich meine Gastgeschenke, die sehr gut ankommen. Ich habe mir sehr viel Mühe damit gegeben, auch wenn natürlich nichts Materielles denselben Wert haben kann wie das, was mir meine Familie durch die Zeit bei ihnen ermöglicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen